Unternehmen Wir über uns

Gegenstand des Unternehmens

Die TraBant Marketing- und Service GmbH wurde am 20.09.2007 gegründet. Gegenstand des Unternehmens sind Serviceleistungen für Kindertagesstätten, soziale Einrichtungen, Vereine, Projekte, Initiativen und juristische Personen, die in sozialen oder angrenzenden Gebieten tätig sind. Insbesondere werden die Angebote in den Bereichen Tischlerei, Reinigung und Haushandwerk  umgesetzt. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 53 Mitarbeiter/innen.

bil

Entwicklung des Unternehmens

Im Januar 2008 übernahm die TraBant GmbH die Haushandwerker und Reinigungskräfte der JAO gGmbH und stellte weitere Mitarbeiter für diese Bereiche ein. Seitdem betreuen wir alle Einrichtungen der JAO gGmbH in der Unterhaltsreinigung und den Haushandwerkerleistungen. Die Nachfrage zur Unterhaltsreinigung sowie für Grund- und Glasreinigung von Kanzleien und Praxen waren der Beginn für den Verkauf unserer Leistungen nach außen.

Im Laufe der Jahre entwickelte sich in den JAO-Einrichtungen ein erhöhter Bedarf an neuen Möbeln. Dieser Herausforderung stellten wir uns ab 2010 und erweiterten unsere  Leistungen mit einer Holzwerkstatt, die 2012 in eine Tischlerei mit Eintragung in der Handwerkskammer umgewandelt werden konnte. Zahlreiche soziale Einrichtungen wie Kitas, aber auch Büros, Arztpraxen und Physiotherapieräume haben wir bereits mit funktionsgerechten Möbeln ausgestattet.

Mit diesen drei Dienstleistungsbereichen sind wir in der Lage, unseren Kunden ein breites Angebotsspektrum zu bieten. Unsere Intention ist die Weiterentwicklung und der kontinuierliche Ausbau der Leistungspalette.


Unser Leistungsangebot im Überblick

  • Termin- und fachgerechtes Facility-Management mit einem Pool von Haushandwerkern und Reinigungskräften;
  • Anfertigung von passgerechten, preiswerten und multifunktionalen Möbeln für soziale Einrichtungen und darüber hinaus. – Ihre Ideen sind unser Ziel! -